UNSER LABOR

UNSER LABOR

Für Ihr schönstes Lächeln!

Ästhetik, Passion, Perfektion

Als spezialisiertes Dentallabor stehen wir mit unserem Namen GIRINIS DENTAL DESIGN für maßgeschneiderten Zahnersatz und funktioneller Ästhetik. Individueller Zahnersatz, der in allen Punkten der Persönlichkeit des Patienten entspricht. Es ist die Passion für Handwerk, Kunst und Natürlichkeit, die unser Tun ausmacht. So gelingt es uns – in enger Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt oder der Zahnärztin –, einem Menschen ein großes Stück Lebensqualität zurückzugeben. Mit neuen Zähnen für Ihr schönstes Lächeln.

Einfach zeitloser Zahnersatz. Das, wofür wir stehen, ist der hohe Anspruch an unsere Arbeit. Gemeinsam im Team mit Zahnärztin oder Zahnarzt analysieren wir die dentale Situation des Patienten. Hierbei sehen wir die Zähne als Teil einer ganzheitlichen Betrachtung. Funktionelle Kriterien, anatomische Grundlagen, ästhetische Parameter – alles ist Teil des Ganzen. Basierend darauf entsteht der Zahnersatz mit kompromisslos hohen Qualitätsanspruch.

„Hinter der scheinbaren Komplexität unseres Tuns steht der einfache Wunsch nach Mühelosigkeit.“

Über Haristos Girinis

Haristos Girinis ist seit mehr als 25 Jahren als Zahntechniker tätig. Nach der Ausbildung und der Gesellenzeit absolvierte er die Meisterschule in Stuttgart. Alsdann entschied er sich für den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete in seiner Heimatstadt Nagold das Labor GIRINIS DENTAL DESIGN. Seither lebt er hier seine Vision von Zahntechnik und ist damit weit über die Grenzen des Schwarzwaldes hinaus bekannt. Er gibt sein Wissen u. a. als Referent auf Kongressen und als Autor von Publikationen weiter. Hierbei ist es insbesondere seine authentische und ehrliche Art, mit der er zahntechnische Kollegen zu Hochleistungen anspornt.

Fein und klein, so der Anspruch von Haristos Girinis. Zahnersatz aus seinem Labor entsteht im engen Austausch mit der Zahnarztpraxis und dem Patienten. Zahnärztinnen und Zahnärzte schätzen ihn für sein fundiertes Know-how. Die offene Art, mit der er kommuniziert und durch den Prozess der Zahnersatz-Fertigung führt, ist eine große Unterstützung. Patienten mögen ihn wegen seiner hohen Empathie und seines warmherzigen, zugleich jedoch bestimmten Auftretens. Kollegen bewundern ihn wegen seiner hohen Konsequenz und Disziplin, mit der er seit vielen Jahren sehr erfolgreich seine Vision der Zahntechnik lebt.

„Die Sprache, mit der wir durch unsere Arbeit Gefühle transportieren und Emotionen auslösen, heißt: Menschlichkeit.“

Haristos Girinis

„Das Maß aller Dinge ist die Natur.“

Mitgliedschaften und Fachbeiträge

Fachbeiträge, Vorträge im In- und Ausland und Videobeiträge. Mitglied des dental excellence international laboratory network e.V.

Haristos Girinis hat er sich durch diverse Fachbeiträge und Vorträge im In- und Ausland aber auch durch Videobeiträge auf der dental-online Community einen Namen gemacht. Zudem ist er Mitglied des dental excellence international laboratory network e.V.

„Das Maß aller Dinge ist die Natur. Wer diese sorgfältig betrachtet und versteht wird funktionierenden und ästhetischen Zahnersatz herstellen können.“

Zahntechnische Erfahrung, handwerkliches Know-how

Erfahrung, Können, Wissen und Empathie vereinen sich bei uns zu einem qualitätsorientierten Konzept, bei welchem die Bedürfnisse des einzelnen Patienten im Mittelpunkt stehen. Zahnersatz entsteht bei uns in guter Handarbeit und mit dem geschulten Blick für Details. Digitale Technologien sind für unseren Werkzeugkasten eine wichtige Ergänzung geworden, ersetzen aber niemals unser handwerklich-zahntechnisches Können. Denn letztlich ist nur jede Technologie so gut wie derjenige, der sie anwendet.

Zahnersatz – beherrschbar und risikominimierend

Das Herstellen von Zahnersatz verlangt nach einem individuellen Vorgehen. Unser Tun folgt einem standardisierten Ablauf. Dieser gibt dem Patienten, der Zahnarztpraxis und uns eine hohe Sicherheit. Gerade bei komplexen Therapien (Implantatprothetik, Ganzkiefer-Restaurationen mit Bisshebung etc.) ist das Einhalten eines konsequenten Weges unsere sichere Basis.

Und damit Komplexes nicht kompliziert wird und zu jedem Zeitpunkt beherrschbar bleibt, setzen wir auf unser bewährtes Vorgehen. Im ersten Schritt steht die Analyse der Situation. Gemeinsam mit der Zahnärztin / dem Zahnarzt und dem Patienten besprechen wir die Ausgangssituation und das mögliche Vorgehen. Wir erhalten konkrete Informationen zu Wünschen und Erwartungen. Es folgt eine Machbarkeits-Analyse. Danach visualisieren wir mit einem Mock-up das Ziel. Ein Fotostatus des Patienten und kleine Videos ergänzen das Prozedere. Der Patient erhält eine realistische Vorschau auf das Ergebnis. Ist das Ziel definiert, folgen die einzelnen Schritte auf dem Weg zum Zahnersatz.

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Haben Sie Fragen an Haristos Girinis oder seine Kollegen? Senden Sie uns einfach eine Email. Wir antworten gern und schnell.