Ausgangssituation:

Die Patientin kam mit einem infolge einer Fraktur marktoten und verfärbten Zahn 11 in die Praxis. Er sollte aus ästhetischen Gründen überkront werden.

Lösung:

Zahn 11 erhielt eine Keramikteil- krone. Dazu wurde die Versorgung direkt auf einem feuerfesten Duplikatstumpf mit feldspatbasierter Metallkeramik (IPS Style Ceram, Fa. Ivoclar Vivadent, Ellwangen) geschichtet. Helligkeitswert und Farbwirkung wurden mithilfe der Kreuzpolfotografie überprüft.

Zahntechniker: ZTM Haristos Girinis

Zahntechniker: ZTM Haristos Girinis

Girinis Dental Design
Marktstraße 28
72202 Nagold
E-Mail: info@girinis-dentaldesign.de

Behandler: Dr. Marco Goppert

Behandler: Dr. Marco Goppert

Zahnärzte Dr. Goppert & Kollegen MVZ GmbH
Zeppelinstraße 31
70193 Stuttgart
E-Mail: info@praxis-dr-goppert.de